Assistierte Ausbildung (AsA)


Assistierte Ausbildung (AsA)

Institution

Agentur für Arbeit Detmold

Zielgruppe

Jugendliche mit einem konkreten Berufswunsch, deren Bewerbungen bisher erfolglos waren oder die einen Ausbildungsvertrag in Aussicht haben, aber Unterstützungsbedarf zur Erreichung des Berufsabschlusses benötigen, können bei der Bundesagentur für Arbeit oder dem Jobcenter vorgeschlagen werden.

Angebot

Im Rahmen der Assistierten Ausbildung erhalten die Teilnehmer Unterstützung beim Abbau von Sprach- und Bildungsdefiziten, Förderung fachtheoretischer Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten und Hilfe bei der Stabilisierung des Berufsausbildungsverhältnisses.

Ziel

Durch zusätzliche Unterstützung neben der betrieblichen Berufsausbildung soll den Jugendlichen geholfen werden, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Ansprechpartner

Tel.: 0800 4 5555 00

E-Mail: Detmold.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Website: www.arbeitsagentur.de/bildung