Ausbildungsatlas NRW 2021 ist online

Ausbildungsatlas NRW 2021 ist online

In den Monaten August und September starten regulär die dualen Berufsausbildungen. Doch in diesem Jahr sind zu den klassischen Startterminen noch viele Plätze frei. Deshalb geht der Ausbildungsmarkt wieder in die Verlängerung. Wer einen Ausbildungsplatz sucht, hat auch jetzt noch gute Chancen. Wo und in welchen Berufsfeldern Azubis gesucht werden, zeigt der soeben erschienene NRW-Ausbildungsatlas 2021 der Bundesagentur für Arbeit.

Es gibt Unterschiede, regional wie auch nach Ausbildungsberufen. Der Ausbildungsatlas zeigt die Situation im Juni 2021. In welchen Ausbildungsberufen suchen in den einzelnen Regionen in Nordrhein-Westfalen noch viele Jugendliche einen Ausbildungsplatz, wo sind noch viele Ausbildungsstellen unbesetzt? Betrachtet werden dabei die noch unbesetzten Ausbildungsstellen in Relation zu den unversorgten Bewerberinnen und Bewerber im Juni 2021.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Agentur für Arbeit: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rd-nrw/2021-23

Zum Ausbildungsatlas kommen Sie direkt hier.